/Profil
Profil 2018-06-19T10:52:38+00:00

Profil

Rast in der Nähe des Staffelsees

28 Jahre in der Versicherungswirtschaft, wovon ich die meiste Zeit Menschen nach Schicksalsschlägen und Schadensereignissen betreut habe, gaben mir einen tiefen Einblick in die Sorgen und Nöte vieler Menschen. Um meine Erfahrungen zu vertiefen, umzusetzen und mein Profil als Therapeut zu entwickeln, habe ich im Jahr 2000 eine psychotherapeutische Ausbildung begonnen und 2003 vom Gesundheitsamt die staatliche Zulassung zur Ausübung der Heilkundlichen Psychotherapie erhalten. Seit dieser Zeit arbeite ich in eigener Praxis in Bad Kohlgrub und München.

Ausbildung

  • Ausbildung in Holistischer Psychotherapie, Schwerpunkt Körperarbeit
  • Ausbildung in Vegetodynamischer Behandlung nach Margot Esser
  • Ausbildung zum Gruppenleiter
  • Mehrere Fortbildungen in Themenzentrierter Interaktion (TZI)
  • Praktikum in der Psychosomatischen Klinik Buching
  • Fortbildungen in Systemischer Arbeit
  • Ausbildung in Systemisch-Energetischer Integration
  • Ausbildung zum Trauerbegleiter bei der Nicolaidis-Stiftung München
  • Ausbildung und Mitarbeiter in der Krisenintervention Garmisch-Partenkirchen

Weitere Tätigkeiten

  • Seit 1997 Begleiter von Wander- und Studienreisegruppen durch Frankreich und Spanien.
  • Seit 2004 Leiter von Wandergruppen für Meditatives Wandern auf Jakobswegen in Deutschland und Spanien.
  • Seit 2005 ehrenamtlicher Mitarbeiter beim Kriseninterventionsdienst Garmisch-Partenkirchen.
  • Seit 2006 Trainer im Ausbildungsteam der Vegetodynamik bei Margot Esser.

Therapeutisches Konzept

Die Herausforderung, die Lösung, der Ansatz.

Erfahren Sie mehr